Das Beste ist gerade gut genug

NIQA COSMETICS ist sehr stolz darauf, von der Komitee Akreditasi Nasional aus Indonesien zu 100% Halal zertifiziert worden zu sein. Das Herzstück der Marke NIQA COSMETICS und unserer Halal Produkte bildet die Halal Zertifizierung.
Uns war es in diesem Kontext sehr wichtig, dass wir uns auf die Meinung von renommierten Halal Zertifizierungsorganen stützen. Nach monatelanger Recherche sind wir schließlich mit Hilfe unseres Produzenten auf die Komitee Akreditasi Nasional gestoßen, welche dem Majelis Ulama Indonesia, der höchsten muslimischen Institution sowie Instanz Indonesiens, untersteht. In Indonesien, welches als das größte muslimische Land der Welt gilt, muss jedes Produkt seit 2019 Halal zertifiziert sein, sodass Indonesien auf dem Gebiet der Halal Zertifizierung weltweit eine führende Rolle im nationalen als auch im internationalen Kontext spielt. 
Laut dem Komitee Akreditasi Nasional, muss ein Halal Produkt, damit es als Halal Kosmetik klassifiziert werden kann, eine ganze Reihe strenger Anforderungen erfüllen, die von den Inhaltsstoffen über die Produktion bis hin zur Verpackung und Versand betreffen. So wurde unser Zertifizierer speziell aus Indonesien nach Deutschland eingeflogen, damit dieser den ganzen Wertschöpfungs-/ Produktionsprozess unserer Halal Produkte überprüfen kann Hierbei wurde der vollständige Produktionsprozess strengstens kontrolliert, sodass der Zertifizierungsprozess ganze zwei Tage gedauert hat.Kontrollpunkte waren beispielsweise, ob die Produktionsmaschinen mit Alkoholen und anderen Chemikalien in Kontakt kamen oder ob Inhaltsstoffe in den Produkten enthalten sind, welche unserer Gesundheit Schaden zufügen könnten. Zudem garantieren wir, dass unsere Halal Produkte auf getrennten Produktionslinien, mit sauberen und reinen Maschinen hergestellt werden. Darüber hinaus werden unsere Halal Rohstoffe, gesondert und separat zu den nicht Halal konformen Rohstoffen gelagert, sodass wie bei der Produktion einer Kreuzkontamination erfolgreich verhindert werden kann. Nach all diesen strengen Kontrollen, bekam NIQA COSMETICS das Halal Zertifikat, welches bestätigt, dass unsere Halal Kosmetika zu 100% den Halal Richtlinien entsprechen und diese erfüllen. Um auch in Zukunft zu 100% Halal zertifizierte Kosmetika gewährleisten zu können, werden unsere Halal Produkte in regelmäßigen Zeitabständen von der Komitee Akreditasi Nasional aus Indonesien erneut überprüft, sodass NIQA COSMETICS Kosmetika stets den aktuellsten Halal Standards entsprechen.

Jetzt shopppen